taben_wappen CIMG7829x_250erhoch
FB-FindUsOnFacebook-printpackaging-2
Musikverein Taben-Rodt 1903 bei Facebook

Weihnachtskonzert 2012

Am Sonntag, dem 30.12.2012 konnte Herr Klaus-Thomas Massem, Dirigent des Musikvereins 1903 Taben-Rodt e.V., zahlreiche Musikliebhaber in der vollbesetzten Pfarrkirche zum “Weihnachtskonzert des Musikvereins” begrüßen.

Zum zehnjährigen Jubiläum des Weihnachtskonzertes hatte der Musikverein ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet:
“Wachet Auf”, “Nesum Dorma”, “Jesus bleibet meine Freunde”, “Von guten Mächten”, “Dona nobis Pacem”, “Klingende Weihnacht”, “Winter Wonderland”, “Eventide-Fall”, “Hallelujah”, “Guten Abend, Gute Nacht” und “O du fröhliche”.

Bei einigen dieser gekonnt vorgetragenen Stücken kamen die interessierten Zuhörer der Aufforderung des Dirigenten zum Mitsingen gerne nach.

“Standing Ovation“ gepaart mit einem langanhaltenden Applaus motivierten zum Vortragen mehrerer Zugaben.

Der Musikverein verzichtete auf ein Eintrittsgeld und bat stattdessen die Zuhörer um eine Spende zugunsten der Orgelrestaurierung.

Die Pfarrgemeinde St. Quiriacus Taben-Rodt bedankt sich recht herzlich für das gelungene Weihnachtskonzert sowie für die großzügige Spende.

Musikverein Taben-Rodt Weihnachtskonzert

2012  Weihnachtsk.